fbpx

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

 

Which coaching is the right choice for my skill-level?

  • BASIC: For all FIFA-players who reach gold-ranks max. as well as division 4 players and lower. This is also the right coaching for every player who is just completing his first passes on the virtual pitch.
  • ADVANCED: For ambitious FIFA-players who are on their way to elite- or even top 100-ranks as well as players who want to climb the highest divisions in Division Rivals.
  • ELITE: For all FIFA-players who look for a very experienced coach. If you want to take your first steps in the competitive scene or simply want the best FIFA-coaching available – this is the right choice for you.

     

I booked my coaching. What happens next?

Your assigned coach will contact you in the coming days via e-mail to define a date with you and determine the content of your first lesson.

 

Do I need any specific hardware or software for the coaching?

You need a Skype or Discord account and a microphone to talk to your coach. Any smartphone will do for that matter even though we would recommend using a PC or laptop in order to ensure better quality of gameplay analysis via screen sharing.

 

How many hours do I need to book to get better?

It’s our goal to make you better within the first hour of your coaching. More hours result in a more extensive and precise training plan. We recommend to book five hours for improvements in all areas of your game. If you want to check if coaching works for you in general we advise you to book 1-2h first.

 

When does the coaching take place?

You discuss the exact day and timing with your coach individually. So far it always worked out. If it’s hard to find a date that works with you and your coach we can assign you a new coach to get your lessons started as soon as possible!

 

Can I choose the coach myself?

You only get that choice with ELITE-coaches. However, you can set a preference and we will try to make it work. Just type the name of the coach in the bottom field during the order process.

 

 

If you book hours anew, we will assign you the same coach as before unless you name us a different coach that you want to work with or switch to a different coaching level (BASIC, ADVANCED, ELITE).

Close Menu
×

fbpx

FIFA 20 Coaching

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

 

Welches Coaching passt am besten zu meinem Spielniveau?

  • BASIC: Für alle Spieler, die in der Weekend League maximal Gold-Ränge erreichen und in Division Rivals in Liga 4 oder tiefer spielen. Auch alle Anfänger, die gerade ihre ersten Pässe auf dem virtuellen Rasen spielen sind bei diesem Coaching richtig.
  • ADVANCED: Für ambitionierte Spieler, die sich in den höchsten Ligen etablieren möchten und auf dem weg zu Elite- und Top 100-Rängen in der Weekend League sind.
  • ELITE: Für Spieler, die einen sehr erfahrenen Coach suchen, der sie unabhängig von ihrem aktuellen Skill auf die nächste Stufe bringen kann. Spieler die Einzug in die kompetitive Szene nehmen möchten oder das beste Coaching suchen werden hier fündig.

     

Wie geht es weiter nachdem ich ein Coaching gebucht habe?

Dein Coach meldet sich innerhalb der nächsten Tage bei dir per E-Mail um einen Termin mit dir festzulegen und die Schwerpunkte für das Coaching zu setzen.

 

Welche Hardware und Software brauche ich für das Coaching?

Für das Coaching wird ein Discord oder Skype Account benötigt und ein Mikrofon mit dem du mit deinem Coach kommunizieren kannst. Jedes Smartphone ist dafür völlig ausreichend auch wenn wir einen Laptop oder PC empfehlen, um die Qualität von Live-Analysen per Bildschirmübertragung zu verbessern.

 

Wie viele Stunden sollte ich buchen um einen Lerneffekt zu haben?

Unser Ziel ist es immer bereits nach einer Stunde Coaching nachweisbare Fortschritte in deinem Spiel zu erzielen. Je mehr Stunden du buchst, desto klarer und umfangreicher kann ein Trainingsplan konstruiert werden. Wir empfehlen für ein zielführendes Training eine Buchung von fünf Stunden. Aber auch bei einer Schnupperstunde sollst du Erkenntnisse gewinnen. Wenn du herausfinden möchtest, ob das Coaching dir hilft dann empfehlen wir zunächst eine Buchung von 1-2 Stunden.

 

Wann findet das Coaching statt?

Den Termin und die Uhrzeit sprichst du mit deinem Coach ab. Bisher wurde immer ein passender Termin für Schüler und Coach gefunden. Falls es gar nicht möglich ist kümmern wir uns darum, dass ein anderer Coach einspringen kann.

Kann ich mir einen Coach aussuchen?

Die Wahl des Coaches ist nur bei dem ELITE-Coaching möglich. Du kannst aber im Bestellprozess eine Präferenz angeben, die wir versuchen zu berücksichtigen. Trag dazu den Namen des Coaches in dem untersten Feld ein.

Buchst du nach deinem ersten Coaching erneut Stunden weisen wir dich außerdem automatisch zu deinem bisherigen Coach zu, es sei denn du gibst einen neuen Coach bei den Präferenzen an oder wechselst das Coaching-Level (BASIC, ADVANCED, ELITE)

Menü schließen
×